Kerwestart und volle Hütte
03. September 2022
Vor der Kulisse etlicher Weinhoheiten (sogar eine Vertreterin des Bieres war anwesend) hat Ortsvorsteherin Silvia Kerbeck gestern Abend die Haardter Woi- und Quetschekuchekerwe eröffnet. Die scheidende Haardter Weinprinzessin Amelie Kempter übergab die Krone mit Unterstützung der Pfälzer Weinprinzessin Sabina Kobek an ihre Nachfolgerin Clara Bayer. Untermalt wurde die Eröffnung mit Blasmusik und der Kindertrachtengruppe aus Hambach. Nicht zu vergessen die Kerweredner Rolf Strobel...

Der Kühlschrank ist gefüllt
31. August 2022
Eigentlich könnte man fast sagen: Der Kühlschrank ist gefüllt, die Gäste können kommen. Aber es dauert noch.

Endlich wieder Kerwe...!
29. August 2022
Die Kerwe fährt nicht mehr durchs Dorf, sondern findet an ihren angestammten Plätzen entlang des Mandelrings statt. Vom Weingut Weegmüller bis zu uns, den Sieben Schwaben.

30. Mai 2019
Das Haardter Schubkarrenrennen findet auch 2019 traditionell am Vatertag, an Christi Himmelfahrt statt, und ist - genauso traditionell - eine Empfehlung zum Mitmachen oder Zuschauen wert.

04. September 2018
Schließlich kehrte das Ensemble des "Haardter Balkontheaters" in der Rolle eines Aufräumtrupps die erwähnenswerten Begebenheiten der Kerwe nochmal zusammen.

04. September 2018
Am Kerweplatz - fast so ein trauriger Anblick wie unsere Kühltruhe...

03. September 2018
Mit ein paar jungen Helfern war der Stand innerhalb weniger Stunden wieder zurückgebaut. Danke Euch fleißigen Unterstützern.

02. September 2018
Heute ist gleichmäßiger, aber auch beständiger Betrieb. Mittags traf die Nachbarschaft aus dem Umfeld des Schwabenstandes zum Mittagessen bei uns ein. Das Anrichten der Speisen auf einem Teller, die Vielfalt der angebotenen Speisen und überdachte Plätze sind gerade für jene attraktiv, die gemütlich zu Mittag essen wollen. Auch weil man sich kennt, bekommt dieser Besuch einen besonderen Charakter.

01. September 2018
Unser Maultaschebräter, der brät jetzt, und net später... 🤭

30. August 2018
Das Besteck wird gewickelt und die Maultaschen geschnitten und gespießt. Die Küche rüstet sich...

Mehr anzeigen